Donnerstag, 29. Januar 2015

1. Art-Journal-Seite ✨Sei kreativ sei du✨

Hallo !
Heute möchte ich mal etwas zeigen, was ich vor kurzem neu entdeckt habe. Ich bin zufällig bei YouTube drauf gestossen und fand es auf Anhieb super schön und es hat mich unglaublich fasziniert und wusste sofort, das muss du auch mal ausprobieren. Es sind sogenannte Art Journal Seiten. Einige von euch werden es sicher schon kennen, einige vielleicht aber auch noch nicht. Es ist so eine Art Kunsttagebuch. 
Den Hintergrund habe ich mit meinen Farben aus dem Aquarellkasten gestaltet.Die Punkte sind mit schwarzer Stempelfarbe und einer Schablone gemacht. Die Schriftzüge unten links und oben rechts sind mit schwarzem Embossingpulver embosst.  
Für die Bleistifte habe ich mir aus Motivpapier unterschiedlich lange Papierstreifen zu Recht geschnitten. Die Bleistiftspitzen sind aus weißem Cardstock und die Radiergummi's sind aus orange-gelbem Tonpapier. Diese beiden Sachen habe ich dann an den Papierstreifen geklebt. Um den Bleistiften nun Dimension zu geben, habe ich sie über einen Pinselstiel gelegt, um sie ein wenig einzurollen. Die Bleistiftspitzen bekamen dann noch einen kleinen Anstrich mit Aquarellfarbe von mir, damit ein wenig die Holzstruktur zur Geltung kommt. 
Für den Bleistiftbecher habe ich mir eine einfache Schablone erstellt und sie auf Motivpapier übertragen. Alles dann hin trappiert ob es so gut aus sieht, festgeklebt und noch ein wenig verziert. Ja und das war dann auch schon meine 1. Art-Journal-Seite. Ich freue mich darüber sehr und hoffe euch gefällt sie auch ?!? 

Dann danke für's Lesen !
Tschüssi ... 
❤️ chriStin ❤️ 

Kommentare:

  1. Wow, echt Hammer, nun hab ich auch die Erklärung wie deine tollen Stifte so echt wirken. Ein absolut super Journal Art! Macht weiter so!
    Lg Michi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das sieht richtig toll aus.
    LG Beate

    AntwortenLöschen